Haben Sie ein Sicherheitsproblem? Wir lösen es.
+4141 783 0928

Maxcellence' Team

Maxcellence' Team besteht aus assoziierten Experten mit akademischer wie auch sicherheitsfachlicher Ausbildung und Erfahrungen in internationalen Sicherheits- und Reformprojekten. Mit grosser Kompetenz repräsentieren diese Fachleute das ganze Spektrum von sicherheitsrelevanten Themen in Planung und Prävention, Training und Fallmanagement.


Heinrich Schneider

Geschäftsleiter, Consultant, Trainer

Seit 7 Jahren führt er mit Maxcellence GmbH Beratungen und Trainings für staatliche sowie nichtstaatliche Organisationen und private Firmen durch. Davor war er 10 Jahre Leiter der internationalen Polizeireformen beim Bundesamt für Polizei, in stetiger Kooperation mit UNO, EU und OSZE und Mitglied des Krisenstabes Geiselnahme und Erpressung des Bundes. Er verfügt über spezifische Führungsausbildungen und 30 Jahre Erfahrung im Sicherheits- und Polizeisektor, inkl. Sondereinsatzkräfte, Kriminalermittlungen und Observationen. Er ist zertifizierter Fachmann für Personen- und Objektschutz, Sicherheitsrisiken- und Krisenmanager. 

Dominic Bigi

Consultant, Trainer

Er studierte und praktizierte viele Jahre asiatische Kampfkunst in ihren Herkunftsländern und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Personenschützer im Bereich Executive Protection (UHNWI). Er ist zertifizierter Fachmann für Personen- und Objektschutz, Sicherheitsrisiken- und Krisenmanager sowie Experte und Trainer im Bereich Deeskalation, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Weiter ist er Traumamanagement First Responder und CPR Instruktor. 

Dr. Simon de Saint-Claire

Consultant, Trainer

Seit 2002 ist er unabhängiger Berater und erbringt Leistungen für zwischenstaatliche Akteure, nationale Polizeibehörden, staatliche Entwicklungsagenturen, internationale Polizeimissionen und Nichtregierungsorganisationen. Er ist Konsultent in der Security Sector Reform, mit einem Fokus auf demokratische Polizeiarbeit, Integrität, Recht, Kommunikation und gesellschaftliche Interaktion.

Als ehemaliger New Zealand Army Officer, erbringt er seit bald zwei Jahrzehnten feldbasierte strategische Dienstleistungen für das Sekretariat der Vereinten Nationen. Er verfügt über einen akademischen Hintergrund in internationalen Beziehungen, internationalen Menschenrechten, Polizeiwissenschaft , Sozio-kulturelle Anthropologie, menschliche Beziehungen und interkulturelle Kommunikation.

Graham Flood-Hunt

Consultant, Trainer

Er ist Risiko-, Krisen- und Sicherheitsberater sowie Ausbilder für Hilfs- und Entwicklungsorganisationen und verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung in  Einsatzvorbereitung und Durchführung mit der UNO, dem Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA , Swiss International Peace-Keeping Centre, RedR, Essential Field Training und verschiedenen Nicht-Regierungsorganisationen .  

Neben seiner Ausbildung und Erfahrung bei der British Police sowie Ausbildungen in Security Sector Reform und Krisenmanagement verfügt er über ein Master of Science (MSc), in Risk, Crisis and Disaster Management. 

Hansueli Steiner

Consultant, Trainer

Er ist langjähriger Trainer für Sicherheitsbelange sowie Instruktor der Schweizer Armee und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in internationalen Einsätzen als Beobachter, Berater und Trainer für Armee und Sicherheitskräfte. 

                                                       About   Code of Conduct   Privacy Policy   Terms of Use  Contact